Die Selfpublisher Plattform
Menu
received 412947336164778     tncanvas 162 5c51a24c3fd9b 



Ich wurde 1964 in einem kleinen Ort in Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, geboren. Nach der Volks- und Hauptschule habe ich in dieser idyllischen Gegend, in der ich noch heute lebe, auch die Handelsschule besucht.

Heute arbeite ich als Verwaltungsassistentin im öffentlichen Dienst. Zu dem bin ich noch ausgebildete Ernährungstrainerin, weil mir das Thema Gesundheit und Ernährung ein großes Anliegen ist. Ich liebe es mich fortzubilden, zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Wir, mein Mann und ich leben in einem schönen Eigenheim, haben zwei Töchter und vier tolle Enkelkinder.

Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

Diese Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach. Du fragst dich warum?  Weil es nie geplant war, es ist einfach entstanden.

Im Zuge meiner Ausbildung zum Ernährungscoach, wurde mir klar, dass ich alle Erlebnisse, die ich selbst zu diesem Thema gespeichert hatte, aber auch die Erfahrungen, die ich aus der Arbeit mit den betroffenen Menschen erleben durfte, niederschreiben muss. Geplant war eine kleine Broschüre für den download auf meiner Website. Geworden sind daraus zwei Bücher. Als mir klar wurde, dass der Umfang weit größer werden würde, als geplant, war es mir ein Bedürfnis die Menschen dort zu packen, wo sie sind. Wo wir alle sind, wenn wir uns mit dem leidigen Thema Schweinehund befassen.

Friss oder stirb, Seppl!

Meine Kämpfe mit mir und meinem, mir so vertrauten inneren Schweinehund, den ich Seppl getauft habe. Mein plötzliches Erkennen, dass Seppl niemand anderer ist, als ich selbst. Meine konsequente Dressurarbeit, die aus einer übermächtigen (Schweinehund)-Bulldogge ein zahmes Schoßhündchen zauberte. Das Verinnerlichen, dass ich mich verändern muss, um eine Veränderung meiner Situation herstellen zu können. Aber vor allem das Aha-Erlebnis, dass ich alles erreichen kann, was ich mir vorstelle, wenn ich nur will, waren schlussendlich ein starker Motor beim Schreiben dieser Bücher.

Es lag mir allerdings fern, einen weiteren staubtrockenen Ratgeber zu veröffentlichen, der mir vor Augen hält, was ich sowieso weiß. So nehme ich mich permanent, auf humorvolle Weise, selber auf die Schaufel, um zu beweisen, dass es mir nicht anders ergangen ist, als es uns allen geht, wenn wir mit unserem imaginären Mitbewohner kämpfen. 

Das zweite Buch: Seppl will nicht sterben! ist das Pendant zum ersten Buch. Seppl beklagt sich auf über 300 Seiten, welch besch... Leben er mit mir als "abnehmwütige Furie" zu ertragen hatte, weißt aber durchaus darauf hin, dass man ihn natürlich zähmen kann, er aber jedes Schlupfloch kennt, um wieder übermächtig zu werden.

Ich bin nicht die "geborene Autorin", aber diese Bücher waren mir eine Herzensangelegenheit mit der Kernaussage: Wenn ich es schaffen kann, kann es jeder schaffen!
Übergewicht ist eine lästige, oft peinliche und sehr belastende Angelegenheit. Ich habe gelernt es mit viel Humor, Augenzwinkern und Leichtigkeit zu eliminieren. Genau diesen Spaß an der Freude möchte ich euch mit diesen Büchern vermitteln.

NEHMT ES LEICHT UND ES WIRD LEICHT!!!

Machen Sie auch einen Blick auf meine Website:

www.renate-londer.at

https://www.amazon.de/-/e/B07GNN9QJM

www.facebook.com/RenateLonderAutorin

Ich freue mich auf euch!

 

Pin It

1000 Buchstaben übrig


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen