Die Selfpublisher Plattform
Menu

Email

Email

 

 

Interview mit Autorin Rosa Ananitschev   AW KW23 klein min      
Datum: 03.06.2019    Autorin der Woche KW23/19                                                  
       

Geboren bin ich 1954 in einem deutschen Dorf in Westsibirien (Gebiet Omsk). Dort verbrachte ich die ersten 17 Jahre meines Lebens. Die restlichen, bis zur Ausreise – in der Stadt Omsk. Ende 1992 (da war ich 38 Jahre alt) kamen meine Familie und ich als Aussiedler nach Deutschland, wo wir im Sauerland, in dem kleinen Städtchen Hemer unsere neue Heimat fanden.

 

 

 
       
 Schlagwörter: Auswanderung, Missbrauch, Übersetzungen ins Russische    

Interview mit Autor Markus Gerwinski   AW KW22 klein min      
Datum: 27.05.2019    Autor der Woche KW22/19                                                  
       

Seit 2011 konzentriert sich Markus Gerwinski ganz auf seine künstlerischen Tätigkeiten. Neben dem Romanschreiben betätigt er sich unter anderem als Zeichner und Rollenspieldesigner.

 

 

 
       
 Schlagwörter: Fantasy, Rollenspiele, Wissenschaftliches    

Interview mit Autorin Elisabet Charlotte   AW KW20 klein min      
Datum: 13.05.2019    Autorin der Woche KW20/19                                                  
       

Elisabeth Charlotte ist mein Pseudonym. Ich bin Jahrgang 1949, aufgewachsen in Ostberlin. Seit 1989 lebe ich in Kleinmachnow mit meiner Lebenspartnerin.

 

 

 
       
 Schlagwörter: Belletristik    

Interview mit Autorin Monika Starzengruber   AW KW19 klein min      
Datum: 07.05.2019    Autorin der Woche KW19/19                                                  
       

Warum schreibe ich? Weil mein Inneres mich dazu drängt. Ich weiß nicht was mich drängt, jedoch habe ich das Bedürfnis zu schreiben und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

 

 
       
 Schlagwörter: Kinderbücher, Ratgeber, Romane    

Interview mit Autorin Cornelia Rückriegel   AW KW18 klein      
Datum: 29.04.2019    Autorin der Woche KW18/19                                                  
       

Mein Anspruch ist es in erster Linie, Unterhaltungsliteratur zu schreiben. Ich möchte meine Leser mit meinen Romanen in eine eigene Welt entführen, sie sollen eintauchen in das Buch, sollen mitfiebern, sollen den Wind an Irlands Küsten und die Lebensfreude Ungarns spüren.

 

 
       
 Schlagwörter: Liebesgeschichten, Romane, Ungarn Ratgeber    

Interview mit Autorin Christine Rey   AW KW17 klein min      
Datum: 22.04.2019    Autorin der Woche KW17/19                                                  
       

Christine Rey wurde 1965 in Mannheim geboren, ist in der Kurpfalz aufgewachsen und lebt heute in der Nähe von Ludwigsburg. Sie schreibt Gedichte und Kurzgeschichten. Geile Zeit ist ihre erste Veröffentlichung.

 

 
       
 Schlagwörter: Liebesgeschichten, Charityprojekt Mukoviszidose    

Interview mit Autorin Renate Londer   AW KW16 klein min      
Datum: 15.04.2019    Autorin der Woche KW16/19                                                  
       

Meine Kämpfe mit mir und meinem, mir so vertrauten inneren Schweinehund, den ich Seppl getauft habe. Mein plötzliches Erkennen, dass Seppl niemand anderer ist, als ich selbst.

 

 
       
 Schlagwörter: Ernährung, Autobiografischer Ratgeber    

Interview mit Autorin Karin Goller   AW KW15 klein min      
Datum: 08.04.2019    Autorin der Woche KW15/19                                                  
       

Ihr Motto: ...ein gutes Buch, das nenne ich Entspannung!

 
       
 Schlagwörter: Krimi, Kinderbücher, Reisen, Histrorisches    

Interview mit Autorin Nemen Cordon   AW 14 klein min      
Datum: 01.04.2019    Autorin der Woche KW14/19                                                  
       

Die Autorin hat sich auf das Genre "Sci-Fi/Fantasy"spezialisiert, weil sie Spaß daran hat, verschiedene Gesellschaftsformen, als kritische oder lösungsorientierte Zukunftsvisionen zu durchdenken, zu hinterfragen und begreifbar zu machen.

 
       
 Schlagwörter: Science-Fiction    

Interview mit Autorin Renate Zawrel   AW 12 19 min      
Datum: 24.03.2019    Autorin der Woche KW13/19                                                  
       

Da ich sehr gerne reise, fließen Eindrücke aus diesen Unternehmungen auch vielfach in meine Romane ein.

 
       
 Schlagwörter: Romane, zweisprachige Wendebücher    

Interview mit Autorin Bianka Mertes   AW KW12 klein min      
Datum: 18.03.2019    Autorin der Woche KW12/19                                                  
       

Das Schreiben war Anfangs mehr als Hobby gedacht, doch nach und nach entdeckte sie die Liebe daran. Ihr erstes Buch, "Jonathan das Fuchskind", schrieb sie für Ihren Erstgeborenen als der zwei Jahre alt war.

 
       
 Schlagwörter: Fantasy, Romane, Jugendbücher, Liebesgeschichten    

Interview mit Autorin Isabella Lovegood   AW KW11 klein min      
Datum: 10.03.2019    Autorin der Woche KW11/19                                                  
       

Ihr Spezialgebiet sind sinnlich-erotische Romane. Sie handeln von Liebe, Lust und Zärtlichkeit, und sehr oft von Menschen mit Lebenserfahrung, die sich trotz allem die Hoffnung bewahrt haben oder wieder für sich entdecken.

 
       
 Schlagwörter: Liebesromane    

Interview mit Autorin Bibi Rend   AW KW10 klein min      
Datum: 04.03.2019    Autorin der Woche KW10/19                                                  
       

Anfangs sollte es ein Hobby sein, ein Ausgleich zu einem anstrengenden Beruf - dann aber machte Bianca Karwatt mehr daraus...

 
       
 Schlagwörter: Krimi, Belletristik, Fantasy, Ratgeber/Sachbuch    

Interview mit Autorin Michaela Göhr   AW KW9 klein      
Datum: 24.02.2019    Autorin der Woche KW9/19                                                  
       

Die fünfbändige Urban-Fantasy-Reihe "Der Fantast" ist mein Debüt im Bereich längerer Texte. Mit dem ersten Band wagte ich mich Anfang 2016 als Selfpublisherin an die Öffentlichkeit.

 
       
 Schlagwörter:  Fantasy    

Interview mit Autorin Christel Hasse   AW KW8 klein min      
Datum: 18.02.2019    Autorin der Woche KW8/19                                                  
       

Christel Hasse schreibt in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern und wagt sich dabei auch mal in Bereiche, die eher ungewöhnlich sind.

 
       
 Schlagwörter:  Kinderbuch, Hexerei, Kobolde, Roman, Gedichte    

Interview mit Autorin Christl Friedl   AW KW7 klein      
Datum: 10.02.2019    Autorin der Woche KW7/19                                                  
       

Mein erstes Buch „Tränen waren gestern“ habe ich Anfang 2013 angefangen zu schreiben...

 
       
 Schlagwörter:  Kinderbuch, Biografie    

Interview mit Autorin Irene Dorfner   AW KW6 klein      
Datum: 03.02.2019    Autorin der Woche KW6/19                                                  
       

Die Leo-Schwartz-Krimireihe umfasst mittlerweile 29 Fälle, die jeweils in sich abgeschlossen sind. Ein Ende der Krimireihe ist nicht in Sicht... 

 
       
 Schlagwörter:  Krimis, Thriller, Humor    

Interview mit Autorin Britta Kummer   Kummer AW KW5 klein      
Datum: 28.01.2019    Autorin der Woche KW5/19                                                  
       

Britta Kummer schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Sie wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.  

 
       
 Schlagwörter:  Kinderbücher, Kochbücher, vegetarische Ernährung    

 


Interview mit Autor Ricardo Laubinger   RLL klein      
Datum: 21.01.2019  Autor der Woche KW4/19                                                  
       

Sein Buch "Und eisig weht der kalte Wind" erzählt die wahre, Lebens- und Leidensgeschichte meiner Familie, besonders die meiner Mutter Bertha "Sichla" Weiss.

 
       
 Schlagwörter: NS Zeit, Sinti, Biografie, wahre Erlebnisse    

 


Interview mit Autorin Anni Tag   Anni KW3 klein
Datum: 14.01.2019  Autorin der Woche KW3/19                                                 
       

Anni Tag ist eine österreichische Autorin, die spannende Abendeuerbücher für Kinder von 10-12 Jahren und junggebliebenen Erwachsenen schreibt.

 
       
 Schlagwörter: Kinderbücher, Abenteuer    

 


Interview mit Autor Klaus-Kurt Löffler   KK Loeffler klein2      
Datum: 07.01.2019  Autor der Woche KW2/19                                                        
       

Klaus Kurt Löffler hat mit den Junior-Detektiven Max und Micha eine einzigartige Jugend-Detektiv-Abenteuer-Reihe geschaffen, die im Salzkammergut spielt.

 
       
 Schlagwörter: Junior-Detektive, Abenteuer, Gedichte, Sagen, Reime    

 


Interview mit Autorin Karin Hübner   Karin huebner2      
Datum: 01.01.2019  Autorin der Woche KW1/19                                                        
       

Das erste Buch "Ausgewandert nach Mallorca - die Wahrheit" beschreibt ihre Auswanderung in allen Einzelheiten...

 
       
 Schlagwörter: Kinderbücher, Abenteuer, Gedichte    

 

 

 

 

Pin It

Comments closed!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen